buchreport

Vom Suchen und Finden

Der Anbieter für Suchmaschinenoptimierung Searchmetrics hat in einer Studie die wichtigsten Ranking-Faktoren von Google zusammengestellt:
  • Relevanz von Backlinks nimmt ab: Statt „unnatürlich“ erzeugter Links seitens der Betreiber sei „reales“ Linkbuilding vonseiten der User gefragt.
  • Onpage-Optimierungen als Grundvoraussetzung: Gut strukturierter Content, interaktive Elemente sowie eine gute interne Linkstruktur führen zu besseren Rankings.
  • Bedeutung von Likes & Shares nimmt ab: Zwar zeigen soziale Interaktionen der Nutzer an, dass die Seite regelmäßig frischen Content veröffentlicht, Google betont aber, dass Likes, Tweets und Pins kein direktes Ranking-Signal darstellen.
  • Das einzelne Keyword verliert an Bedeutung: Immer mehr URLs werden hochgerankt, die das gesuchte Keyword nicht direkt enthalten.
  • Ganzheitlicher Content: Statt einzelner Keywords geht es künftig darum, in Beziehung stehende Randthemen zu einem Topic zu vereinen.
Die gesamte Studie kann als PDF unter url.pubiz.de/searchmetrics heruntergeladen werden.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Vom Suchen und Finden"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

1
Fitzek, Sebastian
Droemer
2
Neuhaus, Nele
Ullstein
3
Garmus, Bonnie
Piper
4
Schlink, Bernhard
Diogenes
5
Follett, Ken
Lübbe
27.12.2023
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

größte Buchhandlungen