Die „Börsenblatt“-Redakteurin Sandra Schüssel (37), die seit 2008 schon verantwortlich für den Bereich Media Development im Verlag der MVB zeichnet, übernimmt die Leitung der neuen Abteilung Produktmanagement bei der MVB.
In den Verantwortungsbereich der neu gegründeten Abteilung fallen laut Börsenverein die Neu- und Weiterentwicklung von Produkten wie dem Verzeichnis lieferbarer Bücher (VLB), der E-Book-Plattform Libreka, der MVB-Shops, der Liro-Reader sowie des Fachmagazins „Börsenblatt“ sowie Kundenmagazins „Buchjournal“.
Die Abteilung wurde zum 1. November 2012 geschaffen, um übergreifende digitale Projekte der Bereiche Informationsdienste und Verlag zu forcieren und der Produktneuentwicklung in der MVB ein stärkeres Gewicht zu verleihen, so der Verband.
Stellvertreterin der sechsköpfigen Abteilung ist Daniela Geyer (32), bisher Teamleiterin Produktmanagement in der Abteilung Informationsdienste.
Viel Erfolg wünsche ich!