Die neuen publishernews sind da. An diesem Dienstag unter anderem im Themen-Fokus:
- Wie werden Inhalte in Zukunft bezahlt? Zum Beispiel mit Micropayment. Das Bezahlsystem Laterpay startet jetzt Connector, mit dessen Hilfe sich einzelne Elemente mit einem Bezahl-Link versehen lassen. t3n (Artikel)
- Intelligente, flexible, emotional ansprechende Verpackungen mit positiven Umwelteigenschaften haben das höchste Zukunftspotenzial, ließ der Verband der Wellpappenindustrie herausfinden. print (Artikel)
- Warum das Smartphone die Zukunft des digitalen Lesens ist. Auch in den USA stellen sich die Verlage zunehmend der Realität. Die heißt: in jeder Tasche ein Smartphone. wsj (englisch)
- Ein sehr bedenkenswerter Kern und viele Buzzwords drumherum: die wesentlichen Fakten zum Content-Marketing. marketing-mit-content (Artikel)
- Wenn Amazons Lieferdrohne über Deinen Garten fliegt – darfst Du sie dann abschießen? Ernsthafte Frage und Antwort in der Bundespressekonferenz. jungundnaiv (facebook)
- Zwei Deutsche, Laura Behrens und Simon Kreuz, mischen im Silicon Valley den E-Commerce auf – mit Shippo, einer Technologie, die Onlineshops den Versand erleichtern soll. t3n (Artikel)
Hier finden Sie die komplette Ausgabe des Informationsdienstes für Verlagsmitarbeiter.
Hier können Sie sich für den Newsletter anmelden.
publishernews wertet aus den Internetseiten der Medien, Blogs und Social-Media-Kanälen jene Beiträge aus, die von den Fachleuten der Verlagsbranche besonders intensiv diskutiert werden und einen großen Praxisbezug haben.
Seit Jahresbeginn 2015 erscheint der Newsletter-Dienst zwei Mal pro Woche, dienstags und donnerstags, herausgegeben von B&W Newsmaker (Mannheim) und dem pubiz-Verlag Harenberg Kommunikation (Dortmund), in dem auch die Fachzeitschrift buchreport erscheint.
Der Ansatz der publishernews:
- Die publishernews-Rubriken bilden die gesamten Produktionskette der Verlags-Branche ab: von der Herstellung über Gestaltung bis zum Marketing.
- Zielgruppe sind sowohl Presse-, als auch Buch- und Corporate-Publishing-Verlage sowie Dienstleister und angrenzende Branchen.
- Die Kurznachrichten werden von einer über 20-köpfigen Fachredaktion auswählt, zusammenfasst, gebündelt und mit der jeweiligen Originalquelle verlinkt.
- So entstehen Woche für Woche kuratierte und kommentierte Insider-Informationen aus der Branche für die Branche.
Kommentar hinterlassen zu "Von der Verpackung bis zum Verkauf"