Der Kinder- und Jugendbuchverlag Loewe (Umsatz 2020: 21,1 Mio Euro) reagiert auf den Boom im Comic-Markt mit dem Launch des Imprints Graphix Loewe. Die dort ab Frühjahr veröffentlichten Comic-Bücher sollen Impulse verstärken, die seit vergangenem Jahr schon mit dem Kinderbuch-Programm Loewe Wow! verfolgt wurden, wo die Bände bereits einen hohen Illustrationsanteil und viele Comic-Elemente aufweisen.
Pro Programm sind 4 bis 6 „gut verkäufliche“ Titel vorgesehen. Loewe-Programmleiterin Jeannette Hammerschmidt nennt folgende Aspekte:
Jetzt weiterlesen mit
Mehr Hintergründe. Mehr Analysen. Mehr buchreport.
Zugang zu diesem Angebot vorhanden? Loggen Sie sich hier ein.
Hilfe finden Sie in unserem FAQ-Bereich.
*alle Preise zzgl. MwSt.
Nicht das Richtige dabei? Alle Angebote vergleichen
Kommentar hinterlassen zu "Loewe Comics: Von ernsten Themen gezeichnet"