Die neuen publishernews sind da. An diesem Donnerstag unter anderem im Themen-Fokus:
- Vom enormen Wachstum und der Vielfalt der Gaming-Szene: huffingtonpost (Artikel)
- Infografik über den Einsatz von Tablets und E-Readern in US-Schulen. bibliothekarisch (Infografik)
- Plädoyer für das computerunterstützte Lernen. Wann werden die Bildungsbehörden endlich wach? buchmesse (Interview)
- Gesunkene E-Book-Verkäufe in den USA: War die Preiserhöhung ein Eigentor der Publisher? neunetz (Artikel)
- Knapp die Hälfte aller Deutschen nutzt das Mobile Web, ein Großteil entfällt auf App-Nutzer. 47 Prozent kaufen per Smartphone und 61 Prozent vom Tab aus. Tipps zum App-Tracking: deutsche-startups (Artikel)
- Aus Google wird Alphabet: Was bedeutet der Schritt für Verlage und Medienhäuser? smart-digits (Hintergrund)
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publishernews wertet aus den Internetseiten der Medien, Blogs und Social-Media-Kanälen jene Beiträge aus, die von den Fachleuten der Verlagsbranche besonders intensiv diskutiert werden und einen großen Praxisbezug haben.
Seit Jahresbeginn 2015 erscheint der Newsletter-Dienst zwei Mal pro Woche, dienstags und donnerstags, herausgegeben von B&W Newsmaker (Mannheim) und dem pubiz-Verlag Harenberg Kommunikation (Dortmund), in dem auch die Fachzeitschrift buchreport erscheint.
Der Ansatz der publishernews:
- Die publishernews-Rubriken bilden die gesamten Produktionskette der Verlags-Branche ab: von der Herstellung über Gestaltung bis zum Marketing.
- Zielgruppe sind sowohl Presse-, als auch Buch- und Corporate-Publishing-Verlage sowie Dienstleister und angrenzende Branchen.
- Die Kurznachrichten werden von einer über 20-köpfigen Fachredaktion auswählt, zusammenfasst, gebündelt und mit der jeweiligen Originalquelle verlinkt.
- So entstehen Woche für Woche kuratierte und kommentierte Insider-Informationen aus der Branche für die Branche.
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