Marlies Hebler wechselt in die Geschäftsleitung des Berliner Start-up-Unternehmens textunes
Marlies Hebler ist seit dem 1. April Mitglied der Geschäftsleitung des Berliner Start-up-Unternehmens textunes. Sie verantwortet ab sofort die Betreuung der Partnerverlage. Zuvor war Hebler als Verlagsleiterin beim Murmann Verlag und bei Rogner & Bernhard tätig.
Das Berliner Unternehmen textunes ist spezialisiert auf die Veröffentlichung von Verlagsinhalten auf mobilen Endgeräten – insbesondere iPhone und iPod. Für den Vertrieb nützt textunes die beliebte Apple Vertriebsplattform iTunes und weitere Application-Stores. Das Unternehmen gründete sich aus dem Verlag ONKEL&ONKEL und dem Softwareentwickler theCode AG.
„Wir vereinen das Know-How eines Verlages mit dem eines IT-Unternehmens, was unsere Partnerverlage besonders schätzen. Mit Marlies Hebler und ihrer langjährigen Branchenerfahrung setzen wir diese intelligente Verbindung zweier Welten weiter fort“, so Geschäftsführer Volker Oppmann.
Über textunes
Das Berliner Unternehmen textunes ist spezialisiert auf die Veröffentlichung von Verlagsinhalten auf mobilen Endgeräten. Zur Frankfurter Buchmesse 2008 veröffentlichte textunes weltweit die erste Roman-Neuerscheinung parallel für iPhone und iPod. Zuletzt meldete das Unternehmen 30.000 Downloads sowie die Kooperation mit Verlagen wie Hoffmann&Campe, Eichborn, Kein&Aber, Klett-Cotta und anderen. Mit seinem Angebot für iPhone und iPod und der Web-Plattform www.textunes.de ist textunes Marktführer für lizenzpflichtigen deutschsprachigen Inhalt.
Kommentar hinterlassen zu "Von Murmann zu E-Books"