buchreport

»Love & Friendship« neu im Kino

Mit „Stolz und Vorurteil“ sowie „Emma“ (beide liegen unter anderem bei Insel und dtv vor) schuf die britische Autorin Jane Austen im frühen 19. Jahrhundert gleich zwei Klassiker der englischen Literatur. Der große Einfluss von Austens Werk fand so auch erst kürzlich in der Verfilmung von Seth Grahame-Smiths Trash-Reminiszenz „Stolz und Vorurteil und Zombies“ (Heyne und als Graphic Novel bei Panini) seinen Niederschlag. Weniger bekannt ist hingegen Austens im Alter von 19 Jahren verfasster Briefroman „Lady Susan“, der jetzt als „Love & Friendship“ auf die Leinwand kommt. Der erst 1817 posthum veröffentlichte Titel liegt bei Reclam und Manesse gemeinsam mit anderen Erzählungen vor. Bei Insel erscheint zum Filmstart eine Neuausgabe von „Lady Susan – Ein Roman in Briefen“.

 

„Love & Friendship“

Filmstart: 29. Dezember

 

 

Als Norman Price eine fliegende Untertasse gesichtet hat, sind die Bewohner von Pontypandy völlig aus dem Häuschen. Zum Leidwesen von Feuerwehrmann Sam breitet sich unter den Bürgern ein wahres Alien-Fieber aus und lässt sie von einem Unglück ins nächste stürzen. Als sie sich in große Gefahr begeben, muss Sam sie retten. Bücher zur titelgebenden Animationsfigur liegen bei Panini vor.

„Feuerwehrmann Sam – Achtung Außerirdische!“

Filmstart: 5. Januar

 

 

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "»Love & Friendship« neu im Kino"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*