Zuwachs für die VVA (Vereinigte Verlagsauslieferung): Die Hamburger Verlagsgruppe HarperCollins Germany wechselt von Sigloch zu der Arvato-Tochter. Ab dem 1. Juli übernimmt die VVA am Standort Gütersloh die Auslieferung, Fakturierung und Betreuung des Deutschlandgeschäfts von HarperCollins Publishers.
„Ich kenne die VVA bereits aus meinen Anfängen in der Buchbranche und bin von ihren Leistungen durchweg überzeugt. Sie bietet gerade in den Bereichen Belletristik, Sachbuch und Kinderbuch umfangreiche Bündelungsmöglichkeiten, die unsere ambitionierten Wachstumsziele künftig optimal unterstützen. Es ist eine Entscheidung für die Zukunft“, so HarperCollins-Germany-Geschäftsführer Ralf Markmeier zum Wechsel. „Unserem bisherigen Partner Sigloch sagen wir ein herzliches Dankeschön für die gute Zusammenarbeit der letzten Jahre.“
HarperCollins Germany ist die deutsche Niederlassung des weltweit agierenden Publikumsverlags HarperCollins Publishers. Zu den Autoren, die unter den Imprints HarperCollins, Cora Verlag, Mira Taschenbuch und Dragonfly verlegt werden, zählen „New York Times“-Bestsellerautoren ebenso wie deutschsprachige Autorinnen und Autoren in Belletristik, Sachbuch sowie Kinder- und Jugendbuch.
Kommentar hinterlassen zu "HarperCollins Germany wechselt von Sigloch zur VVA"