Die Grenzen zwischen Selfpublishing und klassischem Verlegen verschwimmen: Während immer mehr Verlage als Dienstleister auftreten, nähert sich der Münchner Selfpublishing-Anbieter Bookrix durch seine Autorenvorschüsse dem klassischen Verlagsmodell an. Wie er diese Entwicklung bewertet, erläutert Gunnar Siewert, Geschäftsführer und Gründer von Bookrix, im Video-Interview mit buchreport.de.
Selbst bei einem Start-up wie Bookrix sei ein Change Management notwendig, um ein Verständnis dafür zu entwickeln, dass man erfolgreiche Autoren eher wie ein Verleger behandeln muss, erklärt Siewert. Umgekehrt falle es auch den Verlagen schwer, als Selfpublishing-Dienstleister aufzutreten – insbesondere mit Blick auf die niedrigen Preise der Selfpublisher und die daraus resultierende Angst vor einer Kannibalisierung des eigenen Geschäftsmodells. Letztlich laufe es aber darauf hinaus, dass sich beide Veröffentlichungsoptionen immer stärker annähern.
Wie er die Marktmacht von Amazon bewertet, warum viele Selfpublisher im Ausland wachsen wollen und wie sich Bookrix von der Konkurrenz abheben will, erfahren Sie im folgenden Video.
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