Produziert wird der Film von Dan Lin, der zuvor “Sherlock Holmes: Spiel im Schatten” produziert hat und zur Zeit “Gangster Squad” mit Josh Brolin, Ryan Gosling und Sean Penn fertig stellt. Das Drehbuch schreibt John Scott III.
Die Cyberspace-Saga „Otherland“ ist zugleich Fantasy, Science-fiction, Thriller und virtuelles Wunderland-Lesefutter.
Otherland ist ein Ort der kühnsten Träume und der schlimmsten Nachtmahre. Eine Gruppe mächtiger Männer, die sich Gralsbruderschaft nennt, hat mit enormen Geldmitteln das Simulationsnetzwerk entwickelt. Es ist mehr als nur die Spielwiese einiger Exzentriker: Von langer Hand vorbereitet soll es ein gigantische Kontrollsystem werden, das die gesamte Menschheit beherrscht.
Nur wenige erkennen die tödliche Gefahr. Angelockt von der Vision einer strahlenden, einer goldenen Stadt, versammeln sich neun Menschen in der Virtual Reality, um sich dem Bösen entgegen zu stellen und seine Pläne zunichte zu machen.
Das auf Basis der Otherland-Romane entwickelte Onlinerollenspiel (MMORPG), eines der bisher aufwendigsten Free-to-Play-Spiele, wird noch in diesem Jahr in Europa und Nordamerika anlaufen.
Kommentar hinterlassen zu "Warner Bros. kauft Filmrechte von Tad Williams „Otherland“-Tetralogie"