buchreport

Warner Music verkauft Zebralution

Zebralution ist wieder unabhängig: Warner Music Central Europe hat den Digital-Vertrieb für Hörbücher verkauft an ein Konsortium aus den Medien- und Entertainmentindustriemanagern Christof Ellinghaus und Konrad von Löhneysen sowie den beiden ursprünglichen Firmengründern Kurt Thielen und Sascha Lazimbat.

Knapp zehn Jahre nach dem Kauf durch Warner Music ist Zebralution damit wieder ein unabhängiges Unternehmen. Warner Music hatte sich 2012 gegenüber dem europäischen Independent-Musiklabel-Verband Impala und dem Digitalnetzwerk der Independents Merlin zum Verkauf an einen „Indie“ verpflichtet.

Zebralution vermarktet Hörbücher auch im Streaming. Zum Händlernetz gehören laut eigener Aussage Spotify und Apple Music, aber auch die Tolino-Allianz und Divibib. Verlagspartner sind unter anderem Argon, Audiobuch, Bastei Lübbe, Random House und Tacheles.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Warner Music verkauft Zebralution"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

1
Fitzek, Sebastian
Droemer
2
Neuhaus, Nele
Ullstein
3
Garmus, Bonnie
Piper
4
Schlink, Bernhard
Diogenes
5
Follett, Ken
Lübbe
27.12.2023
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

größte Buchhandlungen