Die Tierfantasy-Reihe „Warrior Cats“ zählt aktuell zu den erfolgreichsten Serien auf dem Jugendbuch-und All-Age-Markt. Die Verlagsgruppe Beltz hat über alle Produktsparten – neben den Büchern u.a. Kalender und Hörbücher – bislang rund 3,5 Mio Exemplare abgesetzt. Jetzt meldet Beltz den Verkauf der Filmrechte: Die chinesische Filmfirma Alibaba Pictures Group Limited habe sich bereits auf der Frankfurter Buchmesse von der britischen Agentur Working Partners die Filmrechte an den „Warrior Cats“ gesichert, heißt es in einer Unternehmensmeldung.
Für die filmische Umsetzung wurde der b ritische Produzent David Heyman engagiert, der die Buchreihe als Realfilm mit computeranimierten Katzen auf die Leinwand bringen wird. Heyman hat bereits Erfahrung in der Verfilmung von Fantasy-Stoffen: Er produzierte alle acht Filme der „Harry Potter“-Reihe, die zusammen eine Rekordsumme von 7,7 Milliarden US-Dollar einspielten.
Die Fantasy-Buchreihe „Warrior Cats“ wurde in 35 Sprachen übersetzt und kommt auf eine verkaufte Auflage von weltweit mehr als 30 Mio Exemplaren. Die deutschen Ausgaben erscheinen seit über acht Jahren bei der Verlagsgruppe Beltz, die damit die Zielgruppe der Leser ab 10 Jahren erreicht. Im kommenden Jahr geht die Reihe von Erin Hunter, hinter deren Pseudonym sich das Autorinnenteam Cherith Baldry, Kate Cary und Victoria Holmes verbirgt, in die sechste Staffel.
„Die spannenden Abenteuer bieten ihren Fans ein großes Identifikationspotenzial: Die Katzenwelt fasziniert mit ihren elementaren Werten wie Freundschaft, Loyalität, Freiheit, Mut und Stärke – und den starken Charakteren“, begründet Beltz-Vertriebsleiterin Andrea Fölster den Erfolg.
Mich würde es so freuen ich bin 19 Jahre und Feier diese Buchreihe soo sehr ?
Ich hab alle 6 Staffeln aber grad mal 2 Bücher fertig ich würde mich so über Filme freuen ich warte drauf schon ewig und suche nach Filmen von Warrior CAT