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Warum kleinere Verlage im Verbund profitieren

Bedey & Thoms Media hat das Programm neu ausgerichtet. Die Verlagsgruppe setzt ihren Schwerpunkt in der belletristischen Literatur. Mittlerweile 11 Belletristik-Imprints decken unterschiedliche Genres ab.

Die Verlagsgruppe Bedey & Thoms Media hat in den vergangenen Jahren durch Zukäufe und Integration kleinerer Verlage auf sich aufmerksam gemacht. Das Portfolio umfasst über ein Dutzend Verlagsmarken, die unterschiedliche Schwerpunkte bedienen von akademischen Abschlussarbeiten über Literaturklassiker und Reprints bis zur Belletristik mit Schwerpunkt Krimi. Verlagsgründer Björn Bedey scheut bei Erläuterung des Konzepts nicht den Vergleich mit der größten Publikumsverlagsgruppe Penguin Random House.

2019 ist Sandra Thoms mit ihrem Krimi-Label Dryas unters Verlagsdach gezogen, seit Januar 2020 ist sie Mit-Geschäftsführerin von Bedey & Thoms Media. Im Interview sprechen Bedey und Thoms über ihre Strategie und die Herausforderungen für unabhängige kleinere Verlage.

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