An der Westküste der USA sorgt eine kurzfristig einberufene Pressekonferenz von Microsoft (findet in der Nacht auf Dienstag deutscher Zeit statt) für großen Wirbel. Die einen Medien spekulieren über ein eigenes Tablet auf Basis von Windows 8 – möglicherweise wird der Software-Konzern aber die Partnerschaft mit Barnes & Noble konkretisieren.
Nach Informationen des Blogs „Techcrunch“ stellt Microsoft ein Tablet oder E-Reader-Gerät vor, das gemeinsam mit dem Buchfilialisten entwickelt wurde.
Das Gerücht erscheint insofern plausibel, als das Duo bei der Bekanntgabe der Allianz Ende April alle Details zu konkreten gemeinsamen Projekten ausgespart hat – diese würden nun nachgeliefert. Laut „Techcrunch“ sollen Medieninhalte auf das Gerät gestreamt werden können. Nach Informationen von Bloomberg wird Microsoft ein eigenes Tablet auf Basis von Windows 8 RT präsentieren – beide Quellen schließen sich nicht unbedingt aus.
Gemeinsamer Nenner beider Gerüchte ist die Weiterentwicklung des Software-Giganten zum Hardware-Hersteller (mit integrierter Softwareplattform), auf den Spuren von Apple und vermutlich Google – nach der abgesegneten Übernahme von Motorola soll ein eigenes Google-Tablet bereits in der Mache sein. Microsoft feierte zwar als Hardware-Hersteller mit der Spielekonsole Xbox Erfolge, mit dem iPod-Rivalen „Zune“ landete der Konzern allerdings eine Bauchlandung.
Kommentar hinterlassen zu "Was zeigen Barnesoft & Micronoble?"