Die Wissenschaftliche Buchgesellschaft (wbg) hat die Online-Plattform wbg Community gelauncht. Die 85.000 Vereinsmitglieder der wbg sowie alle an geisteswissenschaftlichen Themen Interessierten können sich ab sofort auf dem Portal zu geschichtlichen, philosophischen, theologischen und archäologischen Fragen austauschen.
Den Wunsch einer stärkeren Vernetzung habe die wbg bei ihren zahlreichen Veranstaltungen schon länger bemerkt. Folgerichtig übertrage die neue Plattform diesen Gemeinschaftsgedanken ins Digitale. „In einer Zeit von Fake News schafft die wbg im 70. Jahr ihres Bestehens einen lebendigen Treffpunkt: Hier können sich Mitglieder und Interessenten kennenlernen, Wissen teilen und Bildung hinzugewinnen“, wirbt der Verein. Zur Zielgruppe des neuen Angebots gehören u.a. Studierende und Wissenschaftler, Autoren und Buchhändler. So sind Buchhandlungen eingeladen, eigene Veranstaltungen zu bewerben, während Verlage und Autoren die Plattform nutzen können, um ihre Themen zu platzieren.
Als neuer Community Manager ist Thorsten Jacob für das Portal verantwortlich. Er berichtet an Tom Erben (Director Community Relations).
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