Thema: Verlage und Händler möchten ihre Bücher via Internet ins Gespräch bringen. Mit digitalen Leseproben erreichen Sie Kunden in der digitalen Welt:
- Leser möchten neue Bücher auch im Internet finden und sich auf unterschiedlichen Kanälen informieren und austauschen.
- Potentielle Kunden wollen – wie im Laden – im Buch blättern können, in Hörbücher hineinhören. Beim E-Book ist die digitale Leseprobe zur Vermarktung essentiell, da das Buch sonst gar nicht existiert.
- Leser/Nutzer interessieren sich für Expertenmeinungen in Form von Rezensionen, für die Kommentare und Empfehlungen anderer Leser.
- Der Zugang zu einem Buch sollte überall dort möglich sein, wo sich die Kunden aufhalten: Im Webshop eines Buchhändlers, in Blogs, auf Facebook, bei Twitter und auch im E-Mail-Posteingang eines Lesers.
- Nutzer möchten sich über Bücher austauschen, die Infos, Zitate, Meinungen mit einem Klick teilen.
- Den Lesern, die über ihre Geschichten sprechen wollen, wird eine Bühne geboten. Das ist das Geheimnis von Social-Media-Marketing.
- Buchhändler können sich anmelden und erhalten individualisierte Leseproben mit direkter Verlinkung in ihren Shop.
Mehr über die Möglichkeiten von Book2Look lesen Sie in der Book2Look-Anleitung unter buchreport.de/url.b2l.
- Digitale Präsentation von Büchern – nicht nur in Text und Bild, sondern auch mit Trailern und Hörproben
- Virale Vermarktung durch einfache Einbindung in alle digitalen Kanäle
- Optimales Verkaufen über eigene oder selbst definierte Shopseiten, inkl. Affiliateprogrammen.
Was ist ein Webinar?
Ein Webinar ist ein Seminar, das über das Internet gehalten wird. Die Teilnehmer erhalten einen Link zu einer Webseite, die den Zugang zum Webinar verschafft. Dort werden Folien präsentiert, außerdem können die Teilnehmer miteinander diskutieren. Das Tonsignal können sich die Teilnehmer über das Telefon oder ein Headset (Kopfhörer mit Mikrofon) übermitteln lassen. Im Anschluss an das Webinar erhalten die Teilnehmer einen Link zur Videoaufzeichnung des Webinars.
Kommentar hinterlassen zu "Webinar: book2look Leseproben 3.0"