Die meisten Kaufinteressenten recherchieren zuerst bei Amazon. Wer als Verlag oder Selfpublisher im Ranking der Produkt-Suchmaschine gut platziert werden will, sollte seine Buchtitel und -beschreibungen entsprechend optimieren. Denn die Optimierung steigert nicht nur die Sichtbarkeit im Online-Buchhandel inklusive Amazon, sondern letztlich auch im stationären Sortiment. Wie Suchmaschinenoptimierung auf amazon.de funktioniert, zeigt Online-Marketing-Expertin Mareike Schubert live im Webinar.
Im Webinar erläutert Schubert die wichtigsten Ranking-Faktoren und verrät Tipps und Tricks für die Suchmaschinenoptimierung auf Amazon. Ihr Versprechen: Schon mit geringen Veränderungen in den Arbeitsabläufen und Produktbeschreibungen können Sie große Effekte erzielen und dafür sorgen, dass Ihre Bücher auf Amazon besser gefunden – und gekauft werden.
Inhalt:
- Warum Amazon die wichtigste Produktmaschine ist – auch für den Verkauf im stationären Buchhandel
- Die wichtigsten Ranking-Faktoren auf Amazon im Überblick
- Google-SEO vs. Amazon-SEO: Die wichtigsten Unterschiede im Überblick
- Wie Sie die wichtigsten Keywords identifizieren und integrieren
- Wie Sie Sichtbarkeit und Conversions durch eine gute Produktdarstellung auf Amazon optimieren: Cover, Produkttext, A+-Content, Rezensionen
- Tools und Werkzeuge für Amazon SEO (kostenlos und kostenpflichtig)
- Praxistipps und Beispiele aus der Buchbranche
Referentin:
Mareike Schubert, studierte Buchwissenschaftlerin, ausgebildete Buchhändlerin und Dialogmarketing-Fachwirtin, war in verschiedenen Fachverlagen beschäftigt, bis sie 2018 zur Medienmarketing-Agentur Medialike stieß. Dort ist sie Senior Consultant Online Marketing.
Termin:
12. Dezember 2019, 12 Uhr
Dauer:
ca. 60 Minuten
Kosten
- ohne Zusatzkosten für Flatrate-Nutzer
- 69 Euro für buchreport-Abonnenten
- 99 Euro für reguläre Teilnehmer
Alle Preise zuzüglich MwSt.
Kommentar hinterlassen zu "Produktsuchmaschine Amazon: Wie Kunden Ihre Bücher finden"