Die Mitglieder des Börsenverein-Landesverbands Bayern haben im Rahmen der Vereins-Hauptversammlung ihren Vorstand gewählt, der sich aus vier bereits erfahrenen und zwei neuen Mitgliedern zusammensetzt:
- Vorsitzender bleibt für die nächsten drei Jahre Michael Then (Elsevier). Er ist seit 2015 in dieser Position.
- In ihrem Vorstandsamt bestätigt wurden Nicola Bartels (Random House),
- Thomas Nitz (Hugendubel) und
- Sebastian Zembol (Mixtvision).
- Erstmals in den Vorstand gewählt wurden Lutz Nagler (Buchhandlung Kempter, Ottobrunn) und
- Rosemarie Reif-Ruppert (Gostenhofer Buchhandlung, Nürnberg).
Nicht wieder angetreten sind Ulrich Dombrowsky (Buchhandlung Dombrowsky, Regensburg) und Nicolas Greno (Buchhaus Greno, Donauwörth), der in den Wahlausschuss wechselt.
In seiner Antrittsrede sagte Michael Then: „Die Themen werden in den nächsten drei Jahren sicherlich nicht weniger werden. Wir werden uns auch weiterhin um den Schutz des geistigen Eigentums kümmern müssen, mit aller Kraft, wir werden uns noch mehr mit der Frage des Einzelhandels in den Städten beschäftigen müssen und werden uns besonders um die nächste Generation von Lesern kümmern müssen. Der Aufwand, den Status Quo zu erhalten, wird immer kleinteiliger, kostenaufwendiger und braucht immer mehr Zeit. Insofern plädiere ich für Engagement und Einsatz, und wenn es nur in Form einer Mitgliedschaft ist. Die Zeichen stehen auf Entsolidarisierung, das finde ich nicht gut. Wenn es um den Erhalt unseres Produkts geht, dann müssen wir zusammenhalten.“
Kommentar hinterlassen zu "Wechsel im Vorstand des Börsenverein-Landesverbands Bayern"