buchreport

Wechsel ins Backend der Verlage

Im Februar wurde bekannt, dass Klaus-Peter Stegen bei der Unternehmensberatung TGMC in die zweite Reihe tritt. Jetzt ist klar, wo der frühere Oetinger-Chef anheuert: Der 56-Jährige wechselt in die Geschäftsführung von Klopotek.
Zum 1. April 2014 übernimmt Stegen, der zuletzt die Neuausrichtung des Bibliographischen Instituts (Cornelsen Bildungsgruppe) als Interimsmanager begleitete, den Vorsitz der Geschäftsführung bei Klopotek, zuständig für Marketing und Vertrieb.
Stegen tritt an die Seite des langjährigen Geschäftsführers Stefan Jacob sowie Michael Mehl, der für die Softwareentwicklung und Technologie der Klopotek-Gruppe verantwortlich ist. Im Executive Board der Klopotek-Gruppe übernimmt Stegen weiterhin  die Verantwortung für Deutschland, Österreich und die Schweiz.
Zu den Stationen in der Karriere des gelernten Buchhändlers Stegen gehören Führungspositionen bei Otto Schmidt, VVA/Bertelsmann, Haufe, Medien Union und Unternehmen der papierverarbeitenden Industrie.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Wechsel ins Backend der Verlage"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Themen-Kanal

Aktuelle Personalmeldungen

  • Führungsteam des künftigen De Gruyter-Brill-Verbunds steht fest  …mehr
  • Yogesh Torani wird neuer hgv-Geschäftsführer  …mehr
  • Kulturkaufhaus Dussmann mit Neuzugängen im Führungsteam  …mehr
  • Susanne Dieckmann und Petra Frohnauer neu im Außendienst bei DK  …mehr