Die Verantwortung für das operative Geschäft hat Len Riggio in die Hände von CEO Ron Boire gelegt, doch das bedeutet nicht, dass sich Barnes & Nobles Chairman und Mehrheitsgesellschafter gänzlich aus dem Unternehmen zurückgezogen hat: Die gerade angelaufene Fernsehkampagne des größten US-Buchfilialisten für das Weihnachtsgeschäft hat der 74-Jährige maßgeblich mitkonzipiert.
Von Riggio stammt auch der diesjährige Werbeslogan „You Never Know Who You’ll Meet at Barnes & Noble“. Für die TV-Spots hat er mit den Musikstars Lady Gaga und Tony Bennett zwei Stammkunden von Barnes & Noble vor die Kamera geholt:
Die zwei Clips sind 30 bzw. 60 Sekunden lang und werden zur besten Sendezeit in führenden Sendern wie ABC, NBC Universal und CBS ausgestrahlt. Den 60-Sekunden-Spot (s. Video) hat Barnes & Noble vergangenen Freitag auch auf seinem eigenen YouTube-Kanal eingestellt.
Die US-Medien berichten seit Tagen weitläufig über den Werbespot, den „Billboard“ bereits frühzeitig zur besten Weihnachtswerbung des Jahres gekürt hat.
Kommentar hinterlassen zu "Weihnachtlicher Werbe-Clip"