Unter der Marke „SMA Social Media Akademie“ bietet Webculture eine Onlineakademie für digitales Marketing und Social Media an. Als Zielgruppe werden Marketing-Fachkräfte, Agenturen, Freiberufler sowie Arbeitssuchende anvisiert. Bisher haben über 3000 Absolventen die Kurse durchlaufen und einen ZFU-zertifizierten Abschluss erworben.
Der Gründer von Webculture, Andreas Leonhard, wird weiterhin als Gesellschafter und Geschäftsführer im Unternehmen bleiben. Michael Bruns, einer der Geschäftsführer von Weka, wird ebenfalls in die Geschäftsführung von Webculture eintreten, um die Koordination zwischen beiden Unternehmen sicherzustellen. Der Standort Mannheim bleibt erhalten und soll personell weiter ausgebaut werden.
„Nach dem Kauf der Pro Lernen 2015 können wir mit Webculture ein weiteres, auf Online-Learning spezialisiertes Unternehmen in die Weka Firmengruppe holen. Damit können wir die Aus- und Weiterbildungs-Bedürfnisse unserer Kunden in allen Medienformen aus einer Hand bedienen“, erklärte Michael Bruns die Motivation der Übernahme.
Ein erstes gemeinschaftliches Produkt existiert bereits: Mit der Sekretaria Online Akademie haben die Partner eine Online-Ausbildung für Assistentinnen konzipiert.
Kommentar hinterlassen zu "Weka übernimmt Mehrheit an Webculture"