Weltbild testet ein neues Ladenkonzept im Ramschsegment: Anfang September eröffnet das Unternehmen eine Pop-up-Filiale im nordrhein-westfälischen Castrop-Rauxel. Auf 200 qm gibt es „stark preisreduzierte Ware“ aus den Bereichen Geschenk- und Dekoartikel, Haushalt, Garten und Freizeit.
Das Geschäft, das sich in 1a-Lage in der City der 75.000-Einwohner-Stadt befindet (Münsterstraße 13), soll sich durch einen „starken Outlet-Charakter“ auszeichnen und vor allem auch Schnäppchenjäger anziehen, heißt es in einer Unternehmensmeldung. „Die Kunden dürfen sich auf ein ständig wechselndes Sortiment und Rabatte bis zu 90% freuen“, erklärt Matthias Kloh, Vertriebsleiter der Weltbild Filialen. Auch Bücher zu stark reduzierten Preisen aus dem Bereich Modernes Antiquariat werde es geben, heißt es mit dem Zusatz: „Der Rabatt gilt nur für Bücher, die nicht mehr der Buchpreisbindung unterliegen.“
Die Pop-up-Filiale werde sich auch optisch von den klassischen Weltbild-Filialen unterscheiden. Beim neuen Konzept setzt Weltbild auf Holzregale und Stapel-Präsentation auf Paletten. Über welchen Zeitraum das Geschäft „aufpoppen“ wird, dazu machte Weltbild keine Angaben.
Kommentar hinterlassen zu "Weltbild eröffnet Pop-up-Filiale in Castrop-Rauxel"