Medienhändler Weltbild setzt jetzt auch auf Streamingangebote und ergänzt sein Sortiment um eine Online-Videothek. Dort können Kunden künftig über 1000 digitale Filme ausleihen und streamen.
Die Videothek hat der Münchner Medien- und Technologie-Unternehmen Pantaflix für Weltbild entwickelt, der als Komplettanbieter zusätzlich für Technik, Betrieb, Customer-Support und Bereitstellung der Inhalte verantwortlich zeichnet und Weltbild bei der Digitalisierung des Angebots begleitet. Das Video-on-Demand-(VoD)-Filmangebot habe die Weltbild-Programmredaktion nach den Interessen und Bedürfnissen ihrer Zielgruppe ausgewählt und zusammengestellt:
- Im Angebot sind Filme aus den Genres Action, Drama, Klassiker, Komödien und Kinder-/Familienfilme sowie Blockbuster und Klassiker aus den Produktionen von Disney, Warner und anderen bekannten Filmstudios.
- Die Filme können auf allen Geräten (Laptop, Tablet, Smartphone und mit dem Chromecast Stick auf dem SmartTV) gestreamt werden.
- Kunden, die sich für das Angebot anmelden, können die ausgeliehenen Filme innerhalb von 30 Tagen anschauen.
- Die Preise bewegen sich zwischen 0,99 Euro und 5,99 Euro. Der Kunde zahlt dabei jeweils das, was er leiht. Es handelt sich bei dem Angebot also nicht um ein Abo-Modell.
Für Weltbild-CEO Christian Sailer ist das Angebot ein „wichtigen Meilenstein“ in der Digitalisierungsstrategie des Unternehmens. Die Videothek sei schon vor Corona geplant gewesen, habe jedoch durch die Zeit der Kontakt- und Ausgangseinschränkungen nochmals an Wichtigkeit und Aktualität gewonnen: „Wir sehen eine große Nachfrage.“
Kommentar hinterlassen zu "Weltbild launcht Online-Videothek"