„Die Kooperation ist für uns ein weiterer logischer Schritt in der Vertiefung unseres Angebots“, begründet Weltbild-Geschäftsführerin Angela Schünemann in einer Unternehmensmeldung. Weltbild habe bereits seit Jahren ein Gartensortiment aus Gartengeräten und -dekoration sowie Büchern rund ums Gärtnern, das durch Lebendpflanzen ergänzt werde.
Dass Weltbild sein Buch- und Mediensortiment durch Online-Angebote und Dienstleistungen von Partnern ergänzen will, hatte der damalige Geschäftsführer Sikko Böhm bereits Ende 2015 angekündigt. Seither wurden verschiedene Anbieter eingebunden, von Regiondo.de, einem Portal für regionale Freizeitaktivitäten, über den Weinhändler Weinvorteil.de bis zu Framily, der personalisierte Kinderbücher verkauft. In diesem Jahr wurde erfolgte bereits eine strategische Partnerschaft mit Ravensburger, bei der Weltbild das Ravensburger-Sortiment (Buchverlag und Spieleverlag) als Shop-in-Shop-Angebot in seinen Online-Shop auf Weltbild.de integrierte. Zuletzt kam im Frühjahr ein Shop für Schlager.de hinzu: Das Onlineportal bietet Nachrichten, Informationen zu Konzerten, Tickets und Neuerscheinungen sowie Fanreports aus der Schlagerwelt.
Hallo,
danke für diese Info! Ich interessiere mich sehr für die Welt der Pflanzen und werde das neue Pflanzen-Angebot vom Weltbild-Verlag in Zukunft nutzen. Ich werde mir das neue Sortiment einmal anschauen. Dass es beim Weltbild-Verlag Bücher rund ums Gärtnern gibt wusste ich schon.
Liebe Grüße, Stefan