Medienhändler Weltbild unternimmt einen eigenen Anlauf für ein E-Book-Abonnement neben dem im Rahmen der Tolino-Allianz gestarteten Abo-Angebot „Tolino Select“. Das in dieser Woche eingeführte „WeBookAbo“ ist gut 3 Euro günstiger als das „Tolino Select“-Angebot und bietet ausschließlich bei Weltbild erhältliche Titel an:
- Monatlich werden 10 Backlisttitel angeboten, die Weltbild bei Autoren, Agenturen und ausländischen Verlagen erworben hat oder die als E-Only im hauseigenen Weltbild-Verlag erschienen sind (s. Infokasten
- Abonnenten können sich monatlich 2 der 10 Titel aus den Bereichen Romance, Krimi und Unterhaltungsliteratur auswählen und herunterladen.
- Während der Abo-Laufzeit werden die Titel in der Bibliothek des E-Readers gesammelt, Kunden können also auch auf die gewählten Titel der Vormonate zurückgreifen.
- Das Abonnement kostet 6,90 Euro ab dem zweiten Monat, der erste Monat ist als „Testmonat“ kostenfrei. Das Abo ist monatlich kündbar.
Das E-Book hat laut Weltbild seinen festen Platz im Buchabsatz und steuert einen wichtigen Teil der Buchumsätze bei. Im Herbst 2017 war der Startschuss für „Tolino Select“ der Tolino-Allianz gefallen, zu der neben Weltbild auch Thalia und Hugendubel gehören. Tolino Select kostet 9,90 Euro im Monat und tritt als kuratiertes Empfehlungsangebot auf, bei dem 4 aus 40 Titeln ausgewählt werden können. Im Mai wurde es um „Tolino Basic“ (1 Titel im Monat) ergänzt. Nach buchreport-Informationen ist das Tolino-E-Book-Abo bislang allerdings nicht so durchgeschlagen wie erhofft.
WeBookAbo Titelliste August
Romance
- Vera V., Colours of Sex – Entfesselt
- Jurenka Jurk, Verliebt bis in die Haarspitzen
Krimi/Thriller
- Sina Beerwald, Hypnose
- Graeme Hague, Tödliches Puzzle
Unterhaltung
- Jack du Brul, Brennende Wellen
- Lynn Kurland, Mein zauberhafter Ritter
- Anne McCullagh Rennie, Weites Land der Träume
- Maaja Pauska, Die schlafende Königin
- Evelyn Rheingold, Der Leitwolf
- Christopher Ross, Clarissa – Im Herzen der Wildnis
Kommentar hinterlassen zu "Weltbild startet eigenes digitales Abo"