An Plätze von einzigartiger Schönheit und Bedeutung für die Menschheit führt die neue Buchreihe „Das Erbe der Welt“. Sie wird herausgegeben von der Verlagsgruppe Weltbild in Kooperation mit den Zeitungen „DIE WELT“ und „WELT am SONNTAG“. In 24 Bänden stellt die SammlerEdition alle 878 von der UNESCO geschützten Welterbestätten vor. Großformatige Fotos auf über 3800 Seiten illustrieren die exklusive Edition. Begleitet wird die Reihe von redaktionellen Beiträgen in „DIE WELT“ und „WELT am SONNTAG“.
Vom vergessenen Reich der Inka, versteckt in der Hochgebirgslandschaft der Anden, über Naturparadiese wie den Grand Canyon oder den Serengeti-Nationalpark: Sie alle zählen zu den 878 Kultur- und Naturmonumenten, die die UNESCO in die Liste des Welterbes aufgenommen hat. Unter dem Schutz der Weltgemeinschaft sollen sie für zukünftige Generationen bewahrt bleiben. Neben Baudenkmälern, Städten und Kunstwerken gehören dazu Naturlandschaften und Schutzreservate.
Amerika, Europa, Asien, Afrika – Die Buchreihe zeigt Band für Band, geografisch gegliedert, alle Stätten des Welterbes. Ergänzend informieren Übersichtskarten sowie kurzweilige Beschreibungen über Geschichte und Bedeutung.
Über die SammlerEdition „Das Erbe der Welt“:
Die Hardcover-Bände im Format 23,2 x 29,4 cm sind durchgehend farbig bebildert. Die Reihe ist exklusiv bei Weltbild, „DIE WELT“ und „WELT am SONNTAG“ erhältlich. Der Startband „Amerika I“ ist gratis. Die Folgebände erscheinen im 4- bis 6-Wochen-Abstand (je 10,95 Euro zzgl. 2,00 Euro Versandkosten). Bestellen kann man auf www.weltbild.de oder unter der Rufnummer 0180 / 53 54 – 321 (14 Cent/Minute Festnetz T-Com/Mobilfunk ggf. höher). Das Komplettangebot ist für 199,00 Euro (inkl. Versandkosten) unter www.welt-edition.de erhältlich.
Kontakt:
Verlagsgruppe Weltbild GmbH, Unternehmenskommunikation, Nicole Brunner
Tel.: 0821-7004-5557, Fax: 0821-7004-5558, E-Mail: nicole.brunner@weltbild.com
Kommentar hinterlassen zu "Weltbild und die WELT GRUPPE:"