Die Verbraucher haben entschieden: Weltbild.de zählt 2018 erneut zu den Top-Anbietern im Internet. Auf der Basis von über 42.000 Kundenbefragungen des Deutschen Instituts für Service-Qualität und n-tv wurde der Weltbild jetzt mit Tchibo und Lidl zu „Deutschland besten Onlineshops 2018“ in der Kategorie Generalisten mit Filialnetz gekürt. Die Erhebung beleuchtete die Leistungskriterien von rund 600 Onlineshops, davon 443 in einer Einzelauswertung.
Das gute Zeugnis für den Onlineshop von Weltbild spiegelt vor allem eine hohe Zufriedenheit der Kunden in den Bereichen Internetauftritt, Bestell- und Zahlungsbedingungen sowie Versand und Rücksendung wieder.
„Die guten Noten der Kunden freuen uns riesig. Das bestätigt, dass es richtig ist, auf Kundenorientierung und ein gutes Sortiment, einen nutzerfreundlichen Internetauftritt und attraktive Preise zu setzen“, sagt Christian Sailer, CEO der Weltbild Gruppe. „Als Multichannel-Händler freut uns außerdem zusätzlich, dass die Kunden uns genau in dieser Kategorie – Generalisten mit Filialnetz – als einen der führenden Anbieter in Deutschland sehen. Denn unser Ziel ist es, mit der Marke Weltbild überall und zu jederzeit für die Kunden da zu sein – online, in Social Media, in unseren Filialen und über den klassischen Katalog.“
Im Rahmen der bevölkerungsrepräsentativ angelegten Verbraucherbefragung (April-Juni 2018) von DISQ und n-tv über ein Online-Panel wurde die Zufriedenheit der Kunden mit den Onlineshops in sechs elementaren Leistungsbereichen untersucht. In die Bewertung flossen Preis-Leistungsverhältnis, Angebot, Kundenservice, Internetauftritt, Versand und Rücksendung sowie Bestell- und Zahlungsbedingungen ein.
Kommentar hinterlassen zu "Weltbild wird ausgezeichnet mit »Deutschlands beste Onlineshops 2018«"