buchreport

Weltweit regional erreichbar

Multichannel ist in aller Munde und nicht nur im Buchhandel ein Thema. „51% aller Einkäufe im stationären Handel werden mithilfe des Internets vorbereitet“, weiß Claudia Dukino vom Netzwerk Elektronischer Geschäftsverkehr (NEG). „Die dabei gefundenen Produktinformationen, aber auch Meinungen und Erfahrungen anderer Kunden spielen bei der anschließenden Kaufentscheidung eine wichtige Rolle.“ Daher sei das regionale Internet-Marketing von großer Bedeutung.

Gerade für viele kleine und mittlere Unternehmen ist die Präsenz vor Ort und der direkte Kontakt zum Kunden ein wesentliches Standbein. Die Potenziale, die sich für kleine und mittlere Unternehmen in der eigenen Region online ergeben, werden aber oft unterschätzt:

  • Nur 21% der Unternehmen engagieren sich gezielt, regional auffindbar zu sein.
  • Immerhin 34% nutzen regionale Web-Marktplätze und Verzeichnisse, um ihre Präsenz im Internet zu erhöhen.

Wie kleine und mittlere Unternehmen vorgehen können, um ihr Internet-Marketing zu regionalisieren, zeigt der kostenlose Leitfaden „Regionales Internet-Marketing – Neue Wege der Kundenansprache“ des Netzwerks Elektronischer Geschäftsverkehr (NEG).

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Weltweit regional erreichbar"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

1
Fitzek, Sebastian
Droemer
2
Neuhaus, Nele
Ullstein
3
Garmus, Bonnie
Piper
4
Schlink, Bernhard
Diogenes
5
Follett, Ken
Lübbe
27.12.2023
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

größte Buchhandlungen