Auch die Forscher des Instituts für Demoskopie Allensbach stellen einen Rückgang beim Kauf von Büchern fest. Die Zahl derjenigen, die in den vergangenen 12 Monaten ein Buch gekauft haben, ist in der Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse (AWA) um 3 Punkte auf 55% gesunken. Mit der AWA wird seit 1959 jährlich die Mediennutzung und das Konsumverhalten der Deutschen untersucht. Bei der aktuellen AWA 2018 wurden bundesweit ca. 23.000 Menschen interviewt, die Ergebnisse gelten als repräsentativ für die deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre.
Jetzt weiterlesen mit
Mehr Hintergründe. Mehr Analysen. Mehr buchreport.
Zugang zu diesem Angebot vorhanden? Loggen Sie sich hier ein.
Hilfe finden Sie in unserem FAQ-Bereich.
*alle Preise zzgl. MwSt.
Nicht das Richtige dabei? Alle Angebote vergleichen
Kommentar hinterlassen zu "Weniger Bücher gekauft"