Der stationäre Buchhandelsmarktführer Thalia hat jetzt sein neues Kompaktkonzept am zweiten Standort realisiert. Wie berichtet, ist die Douglas-Buchtochter (nach der Startfläche im RemsPark-Einkaufszentrum in Waiblingen) im Essener Kronenberg Center seit Anfang des Monats vertreten, ein weiterer Laden folgt in Saarbrücken.
Die Standorte sind jeweils in Fachmarktzentren im Vorfeld eines SB-Warenhauses angesiedelt.
Die rund 100 qm große Fläche ist zur Mall breit geöffnet. Im Kronenberg Center ist Thalia nur wenige Meter entfernt vom Kassenbereich des Real-Marktes, der allerdings eine überschaubare Buchauswahl von knapp zehn Regalmetern hat, die von der Mayersche-Tochter Best of Books bestückt werden.
Das mit einem Anteil von ca. 80% dominante Buchsortiment besteht vor allem aus Taschenbüchern, buchhandelstypische Ergänzungssortimente sind Geschenkkarten, DVDs und Kalender; dazu gibt es Nonbooks mit regionalem Bezug. Mit einem eigenen Präsentationsmöbel werden die Geräte der Tolino-Familie angeboten.
Beim Ladenbau macht die Filiale einen hellen und freundlichen Eindruck, ist aber mit Regalen aus Blechelementen einfacher gehalten als die üblichen Thalia-Dependancen auf größeren Flächen.
Kommentar hinterlassen zu "Wenn sich ein Riese auf kleinem Fuß bewegt"