PIRATEN!!! Wie oft erscholl dieser Ruf mit Panik in der Stimme vom Ausguck unzähliger Schiffe. Über einen langen Zeitraum waren sie die wahren Herrscher über die sieben Weltmeere: brutale Raubeine, gnadenlose Freibeuter und charmante Kapitäne. Um sie dreht sich der neueste Schreibwettbewerb von Papierfresserchens MTM-Verlag. Also schnell die Hakenhand angeschraubt, den Papagei auf die Schulter gesetzt und die Stifte gespitzt!
Der Kinder- und Jugendbuchverlag sucht die besten Geschichten rund um diese Männer (und Frauen), ihre wildesten Abenteuer und raffiniertesten Beutezüge. Hier kann man seiner Fantasie freien Lauf lassen und Geschichten erfinden, gerne auch mit Bild.
Teilnehmen können alle Kinder und Jugendliche bis einschließlich 15 Jahre. Die Texte dürfen dabei nicht mehr als 5000 Zeichen inklusive Leerzeichen haben (= etwa eine DIN A4-Seite). Die Texte bitte als Word-Dokument per E-Mail an schreibwettbewerb@papierfresserchen.de senden. Alle eingehenden Texte werden in einem Buch veröffentlicht. Gerne können auch eigene Illustrationen zum Thema des Schreibwettbewerbs eingereicht werden (bitte auf weißem Papier malen!).
Einsendeschluss ist der 15. März 2015.
Unter allen Teilnehmern werden drei Büchergutscheine im Wert von je 50 Euro verlost.
Wichtig: Bitte jedem Beitrag eine „Kurzbiografie“ beifügen: Vorname, Nachname, Alter, den Ort und das Land, in dem das Kind lebt.
Bereits seit 2005 veranstaltet Papierfresserchens MTM-Verlag regelmäßig Schreibwettbewerbe dieser Art mit großem Erfolg. Aus der ganzen Welt senden Kinder ihre Beiträge ein, sodass daraus meist mehrere Bände entstehen.
Über Papierfresserchens MTM-Verlag:
Der Kinder- und Jugendbuchverlag mit Sitz am Bodensee gibt in erster Linie Bücher für, von und mit Kinder(n) und Jugendliche(n) heraus. Er wurde 2007 gegründet und hat es sich zur besonderen Aufgabe gemacht, jungen Autorinnen und Autoren unter die Arme zu greifen und ihr Schreiben zu fördern. Zwar ist der jüngste Autor des Verlags gerade einmal 10 Jahre alt, dennoch sollte „jung“ nicht zu eng gesehen werden. Jeder, der noch nicht oder kaum veröffentlicht hat, ist beim Papierfresserchen herzlich willkommen.
Kommentar hinterlassen zu "Wer schnappt sich den Schatz?"