Vielleser lassen sich oftmals von E-Book-Preisaktionen überzeugen und finden sich zudem oft auf Social-Reading-Plattformen. Die Amazon-Community Goodreads hat für ihre Nutzer in den USA jetzt einen Informations-Service eingerichtet, mit dem die Leser auf einzelne E-Book-Deals aufmerksam gemacht werden.
Den Nutzern der Plattform werden auf Grundlage ihrer Profile individuell einzelne E-Book-Preisaktionen zugesendet, etwa, wenn es einen Deal zu einem von ihnen favorisierten Buch oder Autor gibt. User, die darüber hinaus von weiteren E-Book-Deals erfahren wollen, können sich zudem auf einer Mailing-List eintragen und erhalten dann tägliche Benachrichtigungen. Die Deals sind zunächst für die beliebten Genres Bestseller, Romance, Mystery & Thriller und Fantasy & Science-Fiction verfügbar. Goodreads verlinkt zu den Online-Shops von Kindle, Barnes & Noble, Apple, Google Play und Kobo, wo die reduzierten E-Books gekauft werden können.
Wann der Service auf weitere Länder ausgeweitet wird, steht noch nicht fest.
Kommentar hinterlassen zu "Werbung für Preisaktionen"