Wenn die Schweizer Buchhändler am Nikolaustag in ihre Stiefel sehen, können sie dort nicht nur Nüsse und Lebkuchen finden, sondern auch ein Aktionspaket des Buchzentrums. Ab dem 6. Dezember wird Buchhandlungen Werbematerial für die Buchpreisbindungskampagne „Ja zum Buch“ ausgeliefert.
Enthalten sind: 2 Plakate, 200 Flyer samt Dispenser, 400 Lesezeichen und 1000 Sticker, die auf Buchvocer oder Briefe geklebt werden können. Größere Buchhandlungen erhalten zwei Pakete. Das Material kann nach dem Verbrauch aber auch wieder nachbestellt werden.
Die Werbemittel sollen helfen, die Kundinnen und Kunden über die Wichtigkeit der Buchpreisbindung zu informieren, heißt es im Newsletter des SBVV. Der Verband zähle auf den persönlichen Einsatz der Buchhändler, indem die Lesezciehn aktiv mitgegeben werden, die Bücher mit den Aktionsstickern beklebt werden oder ein prominenter Platz für die Plakate gefunden wird.
Am 6. Dezember wird ebenfalls die Internetseite zur Kampagne freigeschaltet. Die Volksabstimmung über das Buchpreisbindungsgesetz ist für den 11. März 2012 datiert.
Kommentar hinterlassen zu "Werbung im Stiefel"