Der Online-Shop Hive, den das britische Barsortiment Gardners als Plattform für unabhängige Buchhändler im Sommer ins Leben gerufen hat, zieht eine erfolgreiche Startbilanz: Mehr als 350 Sortimenter sind mittlerweile dabei, mit der Tageszeitung „Guardian“ wurde ein auflagenstarker Medienpartner als Ko-Sponsor gefunden und namhafte Bestsellerautoren wie Mark Billingham und Michael Palin haben sich im Weihnachtsgeschäft als medienwirksame Zugpferde vor die Initiative spannen lassen.
Über Hive.co.uk verkauft der größte britische Zwischenbuchhändler Bücher direkt an Endverbraucher, wobei die Indies als Anbieter fungieren. Wer mit einer von Gardners bereitgestellten Microsite in das Hive-Netzwerk einsteigt, erhält pro verkauftem Buch eine Kommission, die bis zu 25% des empfohlenen Ladenpreises betragen kann; bei E-Books sind es 5%. Endverbraucher, die bei Hive bestellen, werden zur nächsten Netzwerk-Buchhandlung weitergeleitet, die den Auftrag ausführt.
Kommentar hinterlassen zu "Werbung macht stark"