Wie können Verleger die Zukunft gestalten? Die Konferenz „Tools of Change for Publishing“ hat in dieser Woche Strategien und Wege gezeigt, wie der Digitalisierung begegnet werden kann. Vom Buch der Zukunft, über die Sicht der Autoren bis hin zur neuen Leseerlebnissen – die Referenten präsentierten viele Ideen und Möglichkeiten. buchreport.de zeigt eine Auswahl der Vorträge.
Im Laufe der Jahre haben sich die Prozesse und Technologien des Veröffentlichens radikal geändert. Wie dies die Arbeitswelt der Autoren verändert hat und welche neue Instrumente sich eröffnen, erläutert Schriftstellerin Margaret Atwood.
Wie die Plattform “Copia” sich der digitalen Zukunft stellt und wie sich die Lese-Erfahrungen verändern, erläutert Sol Rosenberg von Copia Interactive.
.
So sieht das Buch der Zukunft aus: Theodore Gray von Wolfram Research erklärt, wie er in einem E-Book die Magie von Harry Potter einflößte.
2011 wird das Jahr, in dem das Globale lokal wird, prophezeit Sameer Shariff von iPublishCentral. Welche Möglichkeiten die Zukunft bringt und wie sich Verleger der kommenden Infrastruktur stellen können, erläutert er in seinem Vortrag.
Alle Vorträge sowie Interviews mit den Referenten finden Sie bei Youtube.
Kommentar hinterlassen zu "Werkzeuge des Wandels"