Timo Blümer (45) kommt als kaufmännischer Geschäftsführer von Gräfe und Unzer (GU) zu Westermann und wird neben Ralf Halfbrodt an der Spitze der Verlagsgruppe stehen.
Blümer arbeitete zunächst im Maschinen- und Anlagenbau, bevor er 2006 zu Cornelsen wechselte, wo er zuletzt Geschäftsführer des Verlages Bibliographisches Institut GmbH in Mannheim sowie Mitglied der Geschäftsleitung der Franz Cornelsen Bildungsgruppe war. 2014 wechselte er als kaufmännischer Geschäftsführer zu GU. Bei Westermann wird er als Geschäftsführer / CFO die kaufmännische Leitung und zusätzlich auch die Leitung der drei Druckereien und der Verlagsauslieferung übernehmen.
Ralf Halfbrodt, seit 2014 alleiniger Geschäftsführer der Westermann Gruppe, wird als Vorsitzender der Geschäftsführung / CEO weiterhin alle verlegerischen und vertrieblichen Aktivitäten der Westermann Gruppe steuern und die Geschäftsfeldentwicklung verantworten.
Mit der Stärkung der Führungsstruktur will Westermann nach eigenen Angaben die Basis für weiteres Wachstum in neue Märkte schaffen und gleichzeitig das Engagement im Kerngeschäft sichern.
Kommentar hinterlassen zu "Westermann Gruppe erweitert ihre Führungsspitze"