Zum zweiten Mal organisiert das Onlinemagazin „Newbook – Magazin für vernetzte Leser“ zusammen mit der Frankfurter Buchmesse den Gemeinschaftsstand „Books & Bytes“.
Im Vorfeld findet dazu außerdem ein von Newbook zusammen mit der Frankfurter Buchmesse ausgeschriebener Wettbewerb statt, der das beste Onlineprojekt für Buch und Internet auszeichnet. Der Gewinner wird auf dem Gemeinschaftsstand „Books & Bytes“ am Eröffnungstag der Frankfurter Buchmesse präsentiert.
„Books & Bytes“ 2009 soll einen Überblick über innovative Webprojekte zum Thema Buch und Internet geben. Dabei interessieren die neuesten Entwicklungen rund um Verlagsaktivitäten im Netz genauso wie Ideen verlagsunabhängiger Anbieter. Vorgestellt werden Projekte von der Buch-Community bis hin zur Online-Buchhandlung, die auch vor Ort getestet werden können.
Bereits im Jahr 2008 waren die bei „Books & Bytes“ präsentierten Webprojekte auf ein breites Interesse in der Presse, Branche und beim Publikum gestoßen.
Dieses Jahr wird es erstmals eine öffentliche Auszeichnung des besten Onlineprojekts für Buch und Internet auf dem Stand „Books & Bytes“ am 14. Oktober 2009 während der offiziellen Presseführung geben. Am Wettbewerb teilnehmen können sowohl Verlags-, Buchhandels- als auch eigenständige Onlineprojekte. Die Jury setzt sich aus Vertretern der Bereiche Marketing, Verlag, Kultur, Wissenschaft und Buchhandel zusammen.
Der Preis ist eine auf dem Stand zur Verfügung gestellte Präsentationsfläche, auf der ein großformatiger Screenshot das Gewinnerprojekt als Sieger des Wettbewerbs vorstellt.
Anmeldungen für die Teilnahme am Books & Bytes Stand nimmt Sibylle Bauschinger s.bauschinger@newbook.de entgegen.
Die Bewerbungsphase für den Wettbewerb läuft noch bis 30. Juli 2009
Anmeldungen bitte unter www.NewBook.de/wettbewerb
Kommentar hinterlassen zu "Wettbewerb: Innovativstes Online-Buch-Projekt"