Die Verlagsbranche muss aktuell einen gewaltigen Spagat meistern: Neue Herausforderungen durch digitale Produkte und Veränderungen bei gedruckten Produkten stehen einem enormen Wettbewerbsdruck gegenüber. Gewinnen werden dabei diejenigen Verlage, die in der Lage sind, Zeit und Kosten zu sparen, um Produkte schnell und günstig auf den Markt zu bringen – der strategische Einkauf wird mit einer überproportionalen Gewinnsteigerung belohnt. Ein Webinar führt ein ins Thema.
Fragen des Webinars:
- Was heißt strategisches und operatives Einkaufen?
- Wie verbessern Sie Ihre Beschaffungskosten?
- Worauf kommt es beim Beschaffungscontrolling an?
Zielgruppe: Publikums- und Fachverlage (Geschäftsführung/Verlagsleitung, Herstellung, Einkauf)
Termin: Freitag, 30. September, 11 bis 12 Uhr
Dauer: ca. 60 Minuten
Kosten: 69 Euro für Abonnenten, 99 Euro für Nicht-Abonnenten (zuzüglich MwSt)
Referent: Markus Wilhelm ist geschäftsführender Gesellschafter bei der Beratung Publisher Consultants. Studium Kommunikationstechnologie-Druck (Dipl.-Ing.), BUGH Wuppertal. Bereichsleiter Produktion bei Wolters Kluwer education (Bildungsverlag EINS). Leiter Herstellung und Einkauf bei der Prestel Publishing Group (Prestel, Frederking&Thaler, Christian Verlag). Leiter Herstellung, Einkauf und technische Produktentwicklung beim Ravensburger Buchverlag. Geschäftsleiter und Prokurist der Kaltner Verlagsmedien.
Was ist ein Webinar?
Ein Webinar ist ein Seminar, das über das Internet gehalten wird. Die Teilnehmer erhalten einen Link zu einer Webseite, die den Zugang zum Webinar verschafft. Dort werden Folien präsentiert, außerdem können die Teilnehmer miteinander diskutieren. Das Tonsignal können sich die Teilnehmer über das Telefon oder ein Headset (Kopfhörer mit Mikrofon) übermitteln lassen. Im Anschluss an das Webinar erhalten die Teilnehmer einen Link zur Videoaufzeichnung des Webinars.
Melden Sie sich hier für das buchreport.webinar verbindlich an…
Kommentar hinterlassen zu "Wie Ihr Einkauf für überproportionale Gewinnsteigerung sorgt"