Nach dem erfolgreichen Auftakt-Webinar zum Thema SEO für Buchverlage legt Eric Kubitz nach: In einem zweiten Webinar zeigt der SEO-Experte, wie Verlage die Struktur ihrer Seite optimieren – nicht nur zur Suchmaschinenoptimierung. Anschließend können die Teilnehmer Kubitz in einer SEO-Sprechstunde ihre individuellen Fragen stellen.
Die Teilnahme am Webinar setzt nicht die Inhalte des ersten Webinars zum Thema SEO voraus.
Inhalte des Webinars:
– Grundlagen zum Thema SEO
– Optimale Seitenstruktur – nicht nur für SEO
– SEO-Sprechstunde
Referent:
Eric Kubitz ist der „Contentman“ der SEO-Szene und beschäftigt sich seit über zehn Jahren mit der Suchmaschinenoptimierung. Er gründete CHIP Online mit und führte die Seite www.chip.de zum Erfolg. 2008 hat er die CONTENTmanufaktur GmbH gegründet und ist seitdem dort Geschäftsführer. Die CONTENTmanufaktur ist SEO-Agentur, Content-Lieferant und berät große und kleine Marken. Nebenbei ist er Speaker auf verschiedenen Konferenzen (z.B. SMX München), betreibt den Blog SEO-Book und veröffentlicht immer noch als Autor in verschiedenen Print- und Online-Magazinen.
Zielgruppe: Verlage (Geschäftsführung/-leitung, Vertrieb, Verkauf, Marketing)
Termine: Montag, 26. Oktober, 13.30 Uhr
Dauer: ca. 60 Minuten
Kosten: 99 Euro für Abonnenten, 129 Euro für Nicht-Abonnenten (zuzüglich MwSt)
Was ist ein Webinar?
Ein Webinar ist ein Seminar, das über das Internet gehalten wird. Die Teilnehmer erhalten einen Link zu einer Webseite, die den Zugang zum Webinar verschafft. Dort werden Folien präsentiert, außerdem können die Teilnehmer miteinander diskutieren. Das Tonsignal können sich die Teilnehmer über das Telefon oder ein Headset (Kopfhörer mit Mikrofon) übermitteln lassen. Im Anschluss an das Webinar erhalten die Teilnehmer einen Link zur Videoaufzeichnung des Webinars.
Kommentar hinterlassen zu "Wie ist die optimale Seitenstruktur?"