Wie kommt die Digitalisierung der Buchbranche beim Nutzer an? – fragt die HTWK Leipzig und ruft zum kreativen Polarisieren auf. Bis zur Leipziger Buchmesse kann die eigene Meinung online eingesendet werden. Eine Jury kürt die markantesten Entwürfe, die mit einem Tolino E-Reader sowie E-Book-Paketen belohnt werden.
Der Jutebeutel als Meinungsträger
Digital Natives, Social Reader, Smartphone-Junkies – dass die Zukunft digital ist, zeichnet sich deutlich ab. Doch ist es wirklich ‚laden, lesen, lieben?‘ oder gibt es mehr Facetten? Der Studiengang Buchhandel/Verlagswirtschaft der HTWK Leipzig fordert unter ladenlesenlieben.blogspot.de zur Meinungsmache auf. Ob Comic, Parole oder Piktogramm – alles ist erlaubt.
Für das Gewinnspiel fungiert der Hipsterbeutel, seineszeichens Meinungsträger und Kultobjekt der Digital Natives, als zentrales Medium. Alle Entwürfe werden auf einem virtuellen Beutel platziert und kommmen so in die Auswahl.
Zur Leipziger Buchmesse 2014 wird eine Jury – bestehend aus bekannten Branchenleuten – den besten Jutebeutel küren. Dem Gewinner winken neben den attraktiven Sachpreisen die Aufnahme des Entwurfs in die Jutebeutel LBM-Kollektion des Studiengangs 2014. So bleibt die Meinung kein Tweet oder Post, sondern wird in die Welt hinausgetragen. Die Aktion erfolgt in Kooperation mit Satzweiss.com.
Kommentar hinterlassen zu "Wie kommt die Digitalisierung der Buchbranche beim Nutzer an?"