Amazon ist nicht nur eine wichtige Verkaufsplattform sondern vermutlich auch die größte Produktsuchmaschine der Welt. Umso wichtiger ist die Präsentation der eigenen Bücher und Produkte auf Amazon. Und nicht nur dort, denn gute und strukturierte Metadaten und Texte unterstützen auch die Sichtbarkeit auf anderen Plattformen.
Leonie Schobert, Senior Account Managerin bei Open Publishing, zeigt im Webinar gemeinsam mit Albrecht Mangler, Head of Marketing Services bei Open Publishing, drei Schritte um die Sichtbarkeit bei Amazon zu erhöhen: Die Rolle und Auswahl von Keywords, Beschreibungstexte für E-Commerce sowie A+ Content. Dabei steht neben der Praxisrelevanz auch eine möglichst zeiteffiziente Umsetzung im Mittelpunkt.
Inhalt:
- Die Rolle für Amazon und warum Amazon Optimierung auch Buchhandelsoptimierung ist
- Keywordauswahl und Bewertung
- E-Commerce Beschreibungstexte
- A+ Content: Das Amazon Schaufenster
- Tools und Praxistipps
Referentin
Leonie Schobert
Open Publishing
Leonie Schobert betreut als Senior Account Managerin beim Verlagsdienstleister Open Publishing Verlagskunden und begleitet diese in der gesamten digitalen Wertschöpfungskette von der Herstellung bis zur Autorenabrechnung. Zuvor studierte sie in Tübingen und München und war u.a. bei DK Germany sowie Penguin Random House im Digitalteam tätig.
Referent
Albrecht Mangler
Konzeption und Entwicklung Online Projekte
Albrecht Mangler studierte Soziologie und Amerikanistik. Nach Stationen bei verschiedenen Online-Redaktionen verantwortet er bei der Online-Marketing-Agentur bilandia | Open Publishing Social-Media und Online Projekte an der Schnittstelle von Konzeption und Entwicklung.
Wann?
08.09.2022, 12:00 Uhr | ca. 60 Minuten
Kommentar hinterlassen zu "Wie Sie Amazon einfach optimieren: Drei Schritte für mehr Sichtbarkeit"