Bei Weltbild regiert derzeit die Angst um den eigenen Arbeitsplatz (wie sich bereits in einer internen Umfrage angezeichnet hatte). Entsprechend ruhig war die Stimmung auf der Betriebsversammlung (Foto: Verdi) am Dienstag, bei der sich rund 800 Beschäftige über den Stand der Dinge in Augsburg informierten.
- CCC: Der Betriebsrat erklärte, wie im Verdi-Blog berichtet, er wolle gegen den Beschluss des Arbeitsgerichtes zum Customer Care Center (CCC) in Revision gehen.
- Mit dem Berater Klaus Warbruck habe der Betriebsrat ein eigenständiges Konzept für das CCC erarbeitet, Im Fokus stehe die Besinnung auf die Kompetenz und das Wissen der eigenen Mitarbeiter, bei der Personalplanung sei man zu höherer zeitlicher Flexibilität bereit.
- Personal: Die Geschäftsleitung, so der Betriebsrat wolle nach derzeitigem Stand alle befristeten Verträge im Unternehmen auslaufen lassen und nicht verlängern, quer durch alle Bereiche des Betriebes.
- Beschäftigungssicherung: Eine Tarifkommission soll – wenn schon Einschnitte im Unternehmen vorgenommen werden – einen Perspektiv-Tarifvertrag zur Beschäftigungssicherung durchsetzen.
Mehr zum Thema im kommenden buchreport.express und im Dossier von buchreport.de
Kommentar hinterlassen zu "Wie tief fällt der Schnitt aus?"