„Was wir können: Handelsmarketing Richtung Buchhandel. Was wir gerade lernen müssen: Handelsmarketing Richtung E-Book-Plattformen und Endkunde“ – auf diese Formel hat Steffen Meier, Online-Chef im Eugen Ulmer Verlag und Sprecher im Arbeitskreis Elektronisches Publizieren (AKEP), kürzlich die digitalen Lücken von Verlagen gebracht. In einem Webinar zeigt buchreport nationale und internationale Trends und Perspektiven beim E-Book-Marketing.
Es sind nur noch wenige Plätze für das Webinar frei. Sichern Sie sich Ihre Teilnahme hier…
Für das Webinar hat buchreport zwei Referentinnen eingeladen, deren Unternehmen bei der Vermarktung von digitalen Büchern ganz vorne sind:
Ashleigh Gardner ist Inhalte-Chefin bei Wattpad, einer Selfpublishing- und Social-Reading-Plattform aus Kanada, die beeindruckende Zahlen verzeichnet: Monatlich 19 Mio einzelne Nutzer, über 500 Autoren, 2,5 Mio Text-Uploads im Monat, 15 Mio Kommentare von Nutzern monatlich – und kürzlich mit 17 Mio Dollar Investorengeld ausgestattet. Das Portal ist verfügbar in über 30 Sprachen, es gibt auch eine deutsche Lokalisierung. Hier weitere Infos sowie ein Interview mit Gardner und Wattpad CEO Allen Lau.
Katrin Jenner Kommt aus der Lebensmittelbranche, war bei Bahlsen, Kamps, arbeitete dann als Marketing-Chefin bei Tchibo und wechselte im Oktober 2012 zum Cora Verlag. Cora ist eine 100%-Tochter der kanadischen Harlequin Enterprises Ltd., des weltweit größten Liebesroman-Verlags. Cora ist für ein innovatives Endkundenmarketing bekannt. Im Webinar wird Jenner einen Einblick in Strategien und Methoden des Marketings geben.
Termin: Mittwoch, 18. Dezember 2013, 14 Uhr
Dauer: ca. 60 Minuten
Webinar-Sprache: Ashleigh Gardner wird ihre Präsentation auf Englisch halten. Der Vortrag von Frau Jenner und die abschließende Diskussion wird auf Deutsch erfolgen.
Zielgruppe: Publikumsverlage, Marketing und Vertrieb, Lektorat
Kosten: 49 Euro für buchreport-Abonnenten, 69 Euro für Nicht-Abonnenten (Preise zuzüglich MwSt)
Was ist ein Webinar?
Ein Webinar ist ein Seminar, das über das Internet gehalten wird. Die Teilnehmer erhalten einen Link zu einer Webseite, die den Zugang zum Webinar verschafft. Dort werden Folien präsentiert, außerdem können die Teilnehmer miteinander diskutieren. Das Tonsignal können sich die Teilnehmer über das Telefon oder ein Headset (Kopfhörer mit Mikrofon) übermitteln lassen. Im Anschluss an das Webinar erhalten die Teilnehmer einen Link zur Videoaufzeichnung des Webinars.
Melden Sie sich hier verbindlich für das Webinar am 18. Dezember 2013 an.
Kommentar hinterlassen zu "Wie Wattpad und Cora E-Books vermarkten"