Im Berliner Karstadt-Haus am Hermannplatz hat die DBH auf ca. 800 qm ihre erste größere Warenhausfläche eingerichtet, die bei iden- tischen Möbelmodulen anders als die kleineren Weltbild-Shops unter der Marke Hugendubel Titel mit wichtigen Novitäten werden offensiv in den Mittelpunkt gestellt. Warenhaustypische Schnäppchen werden nicht besonders pointiert. |
Der Buchfilialist DBH hat zur Frankfurter Buchmesse nicht nur sein ehrgeiziges Hugendubel-Haus in Stuttgart und eine zweite Großfläche in Hannover zur Sicherung der Marktführerschaft eröffnet: In Berlin ist jetzt auch die erste umgebaute Hugendubel-Filiale in einem Karstadt-Warenhaus (Hermannplatz) in Betrieb. Zwei weitere größere Karstadt-Flächen (600 bis 800 qm) werden Anfang 2009 in Dortmund und im Berliner KaDeWe folgen.
Bis auf die Größe und das Branding unterscheidet sich der Auftritt kaum von den 36 Shop-in-Shops, die die DBH unter der Marke Weltbild einrichtet und von denen die Hälfte bis zum Beginn des Weihnachtsgeschäfts entsprechend möbliert sein wird (s. buchreport.magazin 10/08). Für die Ausstattung der Flächen arbeitet die DBH mit Modulen. Entsprechend der doppelten Fläche werden unter der Marke Hugendubel mehr als 10.000 Titel angeboten.
Kommentar hinterlassen zu "Wie Weltbild, nur größer"