buchreport

Wieder auf Wachstumskurs?

Nachdem Weltbild zuletzt sein Filialnetz drastisch reduziert hatte, vor allem durch den Verkauf von defizitären Filialen an den mittlerweile insolventen Unternehmer Rüdiger Wenk, stehen nun erstmals wieder Neueröffnungen an: Unter dem MA-Label Jokers sollen offenbar neue Läden in Bochum und Münster eröffnet werden. Mit Stellenanzeigen sucht Weltbild zurzeit Filialleiter und Mitarbeiter für neue Jokers-Filialen in den beiden Städten, und zwar für den 1. August (Münster) bzw. 15. September. Zu näheren Details macht das Unternehmen auf Anfrage keine Angaben.

Zuletzt hatte Insolvenzverwalter Arndt Geiwitz (der einen Anteil von 40% an der mehrheitlich von der Droege Group geführten neuen Weltbild Retail GmbH hält) angekündigt, dass Neueröffnungen bereits beschlossene Sache seien.

Mittlerweile hat Weltbild die Neueröffnungen auch offiziell bestätigt: „Die Filialen der Marke Jokers laufen gut und liegen bereits über den Vorjahresumsätzen“, erklärt Weltbild-Geschäftsführer Patrick Hofmann in einer Unternehmensmeldung. „Wir werden an attraktiven Standorten neue Filialen eröffnen. Bei der Marke Jokers befinden sich zwei Standorte bereits in der Umsetzung.“

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Wieder auf Wachstumskurs?"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Dossier

Aktuelles aus dem Handel

  • Mediengruppe Stein übernimmt weiteren Fachinformationshändler  …mehr
  • Supermilf-Pilotprojekt: »Viele Erkenntnisse«  …mehr

  • SPIEGEL-Bestseller im Blick

    Der SPIEGEL-Bestseller-Newsletter gibt Ihnen jede Woche kostenlos einen Überblick zu den Aufsteigern der neuen SPIEGEL-Bestsellerlisten.

    » Melden Sie sich hier kostenlos an.

    Wollen Sie sich darüber hinaus schon vorab und detailliert über die Toptitel von morgen informieren, um frühzeitig disponieren zu können?

    » Bestellen Sie das SPIEGEL Bestseller-Barometer ab 8 Euro pro Monat.

    Wenn Sie die SPIEGEL-Bestesellerlisten z.B. in Ihren Geschäftsräumen präsentieren wollen oder online in Ihren Web-Auftritt integrieren möchten, hat buchreport weitere Angebote für Sie.

    » Weitere Angebote zu den SPIEGEL-Bestsellerlisten