Der wissenmedia Verlag präsentiert fortan seine Aktivitäten im Buchhandel unter einem einheitlichen Markenauftritt. Die Verlagsprodukte aus „Bertelsmann Lexikon Institut“ und „Chronik Verlag“ erscheinen ab dem Frühjahr 2009 unter einem gemeinsamen Dach. Das neu strukturierte Programm umfasst die Labels „Bertelsmann Lexikon!“ und „Bertelsmann Chronik!“ sowie die neuen Segmente „Bertelsmann Wörterbuch!“, „Bertelsmann Junior!“ und „Bertelsmann Atlantica!“. Erkennungszeichen aller Programmlinien ist ein farbig gestaltetes Ausrufezeichen.
„Wir haben unsere Produktpalette in den vergangenen Jahren erheblich erweitert, insbesondere im Bereich Kinderbuch. Unsere auf Wachstum ausgerichtete Strategie ließ sich in den historisch gewachsenen Strukturen nicht mehr abbilden“, erläutert Geschäftsleiterin Dr. Beate Varnhorn. „Unser neues Markensystem sorgt zudem für eine bessere Wahrnehmung und Wiederkennung unserer Titel — sowohl bei den Buchhändlern als auch bei den Kunden“, ergänzt ihr Geschäftsleitungskollege Detlef Wienecke-Janz.
Die Meldungen in der Rubrik Aus den Unternehmen stammen von den Firmen selbst und sind nicht redaktionell geprüft bzw. bearbeitet worden.
Kommentar hinterlassen zu "wissenmedia Verlag setzt ein Ausrufezeichen für den Buchhandel"