Der niederländische Psychologe Thijs Launspach beschäftigt sich mit der Generation der Millennials, die um die Jahrtausendwende Geborenen. In diesem Zusammenhang hat er bereits mehrere Bücher über Stressbewältigung, Burn-out und „Millennials am Arbeitsplatz“ geschrieben. Mit seinem neuen Selbsthilfebuch „Je bent al genoeg“ (frei übersetzt: „Du bist schon gut genug“) ist er höchster niederländischsprachiger Neueinsteiger auf Platz 11 der Bestsellercharts seines Heimatlandes.
Darin stellt Launspach die Hypothese auf: Obwohl es uns heute besser geht denn je, waren wir noch nie so unglücklich. Die Welt scheint Perfektion zu verlangen, und wir begehen den Fehler, die gleichen Anforderungen an uns selbst stellen. Aber irgendwie ist es nie genug, egal wie sehr wir uns anstrengen. Wie kann man sich davo rbewahren, in einer Welt mit so viel Druck und unvernünftigen Erwartungen den Verstand zu verlieren? Seine Antwort: Es ist kein Superheld gefragt, alles was notwendig ist, haben wir bereits in uns.
Erschienen ist Launspachs Buch im niederländischen Imprint Het Spectrum (Lannoo Gruppe). Dort werden auch die Übersetzungsrechte angeboten. Zu einer deutschen Ausgabe von „Je bent al genoeg“ ist aktuell noch nichts bekannt.
Internationale Bestseller im Blick
buchreport veröffentlicht in Kooperation mit internationalen Branchendiensten regelmäßig internationale Bestsellerlisten. Hier geht es zur Länder-Übersicht.
Hier geht es zur monatlich aktualisierten Bestsellerliste für die Niederlande (br+).
Kommentar hinterlassen zu "Wissenswertes über Millennials"