Woche der Phantasie
26. Mai bis 8. Juni 2008
Die Büchergilde Gutenberg initiiert in diesem Jahr erstmals vom 26. Mai bis zum 8. Juni 2008 eine „Woche der Phantasie“, überregionale Kulturwochen, die durch zahlreiche Partnerbuchhandlungen in ganz Deutschland mit Leben erfüllt werden. „Die Innenseiten einer Kultur spiegeln das Vermögen der Phantasie einer Gesellschaft“, so dazu der Geschäftsführer der Büchergilde Gutenberg Mario Früh.
In diesem Sinne soll dem Thema „Phantasie“ in seinen unterschiedlichen Facetten mit Lesungen, Ausstellungen, Vorträgen, Konzerten und Live-Performances ein Ort gegeben werden. Im Mittelpunkt stehen jeweils Titel aus dem aktuellen Programm der Büchergilde, wie z.B., passend zur Fußball-WM, aus der Reihe DIE TOLLEN HEFTE, der Band „Poetischer Doppelpass“, aber auch „Die Bibliothek von Babel“, „Das Chinesische Dekameron“, „Die Schule des Lesens“ mit Berichten von ersten Leseerlebnissen bekannter Schriftsteller und Künstler sowie „Suppenzauber“, die außergewöhnliche Rezepte-Box mit kulinarischen Geschichten rund um die Suppe.
Teilnehmende Buchhandlungen finden sich u.a. in Karlsruhe, Heidelberg, Essen, Bonn, Hamburg, Mainz, Oldenburg, Regensburg und Koblenz.
http://www.buechergilde.de/veranstaltungen/woche_der_phantasie.shtml
Berlin/Frankfurt, den 20. Mai 2008
Kontakt:
Birte Meyer; Kirchner Kommunikation; Alte Jakobstr. 85/86; 10179 Berlin
Tel: 030/ 44 71 48 55; Fax: 030/44 67 74 99; E-Mail: office@kirchner-pr.de
Kommentar hinterlassen zu "Woche der Phantasie"