buchreport

Wohnen mit Katze

Belletristik

Wie ein fröhlicher Analphabet zur Literatur findet, erzählt Marie-Sabine Roger in ihrem Bestseller „Das Labyrinth der Wörter“ (dtv). Der Roman klettert – auch dank der Kinoadaption mit Gérard Depardieu – diese Woche auf Platz 13. Im Taschenbuch hinterlässt zudem die TV-Ausstrahlung des ersten „Twilight“-Buches „Bis(s) zum Morgengrauen“ seine Spuren: Alle vier bei Carlsen erschienenen Bände können sich verbessern oder feiern – wie Band 1 – ein Comeback im Ranking.

Sachbuch

Offenbar ein witziges Geschenk für alle Katzenhalter ist Langenscheidts „Katze–Deutsch/Deutsch–Katze“. Das von Nina Puri (Foto) zusammengestellte Kompendium enthält Ratschläge, Tests und Tipps, die zu einem besseren Zusammenleben mit dem Tier führen sollen. Diese Woche auf Platz 19.

Anklopfer der Woche

„Glückliche Menschen leben länger“, behauptet „SZ“-Wissenschaftsredakteur Werner Bartens – ausführlich nachzulesen im Knaur-Buch „Körperglück“, das auf Platz 52 der Bestseller im Sachtaschenbuch anklopft.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Wohnen mit Katze"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*