buchreport

Wohnideen für kleine Häuser und Budgets

„100 Contemporary Houses“, „Kleine Häuser unter 100 Quadratmeter“, „Wohnen unter 1.000 Euro“ – so heißen die Neueinsteiger im aktuellen Themenranking Wohndesign. Bis auf das Vorkommen einer Zahl im Titel haben sie wenig gemein:

  • Der 14,99-Euro-Band von Taschen stellt auf dem 5. Platz 100 der weltweit interessantesten und ungewöhnlichsten Privathäuser der letzten zehn Jahre und ihre Architekten vor.
  • Für 49,99 Euro erfahren Leser des DVA-Titels auf Platz 10, wie man auf wenig Fläche attraktive Wohnräume schaffen kann.
  • Bei Callwey gibt Bloggerin Julia Ballmaier Tipps für kreative und kostengünstige Wohnlösungen (24,95 Euro, Platz 14).

Die Neuplatzierten spiegeln gut die Bandbreite der Verlagsprogramme und Kundennachfrage in diesem Segment: Für Buchverlage scheinen weniger einzelne Trends dominierend zu sein, vielmehr bestimmt ein vielfältiges Nebeneinander die Warengruppe.

Abgesehen von den Themen und Inhalten spielen die optische Ansprache und Ausstattung in diesem Segment eine besondere Rolle. Als neue Entwicklung stellt Christian-Teamleiterin Annemarie Heinel fest, dass Wohnen jetzt auch aussehen darf wie Wohnen: „Die abgebildeten Räume müssen nicht mehr durchgestylt und perfekt arrangiert sein. Im Gegenteil soll es so aussehen, als habe gerade eben jemand den Raum verlassen.“

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Wohnideen für kleine Häuser und Budgets"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*